Sonntag, 29. Dezember 2013

Studio Ghibli's Anime "Der Mohnblumenberg" ist wirklich ein Meisterwerk


Am 24. November [ja das ist schon länger her =) ] habe ich endlich den Anime "Der Mohnblumenberg" meines geliebten Studio Ghibli Kinos ("From Up on Poppy Hill") im Aachener Cineplex angeschaut =)

Zu meiner großen Überraschung aber war ich allerdings leider und auch traurigerweise der einzige Zuschauer in der Vorstellung =(

Für so einen den grandiosen Anime wie "Der Mohnblumenberg" finde ich das wirklich traurig, dass er anscheinend von so wenigen Ghiblianern im Kino angeschaut worden ist =(

Ich bin aber sicher, dass er auf DVD / BluRay gut verkauft werden wird!



Denn Goro Miayazaki's zweiter Anime nach Die Chroniken von Erdsee, ist wirklich ein Meisterwerk!
 

"Der Mohnblumenberg" ist vergleichbar mit den Animes

  • Tränen der Erinnerung
  • Flüstern des Herzens
  • Arriety die wundersame Welt der Borger  
Also ohne die von mir so geliebten "phantastischen Elemente" wie bei meine geliebten Animes:
 
  • Das Schloss im Himmel
  • Mein Nachbar Totoro
  • Kikis kleiner Lieferservice  
  • Pom Poko
  • Prinzessin Mononoke 
  • Chihiros Reise ins Zauberland 
  • Das Königreich der Katzen
  • Das Wandelnde Schloss

"Der Mohnblumenberg" ist einfach ein weiteres Meisterwerk meines geliebten Studio Ghibli.

So dass ich zwar nach wie vor traurig darüber bin, dass Hayao Miyazaki in seinen langverdienten Ruhestand gehen wird, andererseits weiss ich, dass es sein Sohn Goro Miayazaki schaffen wird, wenn auch wahrscheinlich weiterhin mit Unterstützung von Isao Takahata, dass das Studio Ghibli weiterhin grandiose Anime erschaffen wird.





Keine Kommentare: